Koch Group AG, Wallisellen
Die KOCH Group AG beliefert von fünf Standorten aus die ganze Schweiz mit Beschlägen, Werkzeugen, Maschinen und weiteren Produkten in allen Variationen.
Die Koch Group AG bietet zum einen fachkundige und kompetente Beratung für alle Betriebe wie Bau- und Möbelschreiner, Küchen- und Holzbauer sowie Türen- und Fensterproduzenten.
Zum anderen heisst es aber auch, mit modernster Technik und qualifizierten Mitarbeitern dem täglichen Bedarf der Kunden nachzukommen. Dazu verfügt das „KOCHnet“ über einen übersichtlichen Web-Shop mit mehr als 53’000 Lagerartikeln von 500 Herstellern in Deutsch, Französisch und Italienisch. Diese können über das übersichtliche Online-Bestellsystem bestellt und dank dem Einsatz einer hochmodernen Intralogistik auf Wunsch noch am selben Tag kommissioniert und ausgeliefert werden.
Auftraggeber
Koch Group AG
Birgistrasse 3
8304 Wallisellen
René Koch, Inhaber KOCH Group
Christian Lang, Leiter Informatik KOCH Group
Standorte
Anrufe pro Woche
Auftrag
Unterhalt und Sicherstellung des Betriebes an 5 Standorten; Konzeption und Weiterentwicklung der Telekommunikationslösung
Lösungen
Modernes, homogenes Kommunikationssystem, welches über alle 5 Standorte betrieben wird.
Zentralisierter SIP-Break-Out, welcher redundant im HQ terminiert ist.
Einsatz von UCC Federation mit zwei verschiedenen Applikationen, welche es dem Unternehmen erlauben, diese standortübergreifend im Betrieb zu nutzen.
Vermittler-Arbeitsplätze zur zentralen Verwaltung des Call-Flows, wie auch der Möglichkeit, Synergien im Unternehmen zu optimieren.
One-Number-Concept in Verbindung mit einer der modernsten GSM Integrationen.